FAQ

IM FAQ FINDEN SIE DIE ANTWORTEN ZU ALLGEMEINEN FRAGEN IN DEN BEREICHEN BESTELLUNGEN, BEZAHLUNGEN, LIEFERUNG & VERSAND; RÜCKSENDUNGEN & UMTAUSCH, MEIN ACCOUNT, DATENSCHUTZ & SICHERHEIT SOWIE GUTSCHEINE. WENN SIE DIE ANTWORT AUF IHRE FRAGE NICHT GEFUNDEN HABEN, NUTZEN SIE BITTE UNSER KONTAKTFORMULAR AM ENDE DER SEITE.

 

Bestellungen 

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Um einen Artikel in unserem Online-Shop zu bestellen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, der Ihnen gefällt, wählen Sie bitte die gewünschte Größe. Fügen Sie dann den Artikel in Ihren persönlichen Einkaufswagen hinzu, indem Sie auf die Schaltfläche "In den Einkaufswagen legen" klicken. In Ihrem Einkaufswagen werden alle von Ihnen ausgewählten Artikel bis zum Abschluss der Bestellung gespeichert. Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen möchten, klicken Sie bitte im Einkaufswagen auf "Zur Kasse". Folgen Sie nun den Anweisungen des Systems, das Sie Schritt für Schritt durch unseren Bestellvorgang und die Zahlungsmodalitäten führt. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in der die von Ihnen ausgewählten Produkte wieder aufgeführt sind. Bitte beachten Sie, dass diese Auftragsbestätigung keine endgültige Annahme Ihres Kaufangebots durch uns darstellt.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Telefon: +49 (0) 2129 5901142

E-Mail: service@jacobi-studios.de

Wir weisen darauf hin, dass mit dem Versand der Auftragsbestätigung noch kein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt. In diesem Zusammenhang verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?

Leider können Sie zu einem bereits abgeschlossenen Auftrag keine weiteren Artikel hinzufügen. Wenn Sie weitere Artikel bestellen möchten, geben Sie einfach eine neue Bestellung auf.

Woher weiß ich, welche Größe ich brauche?

Die genauen Abmessungen unserer Größen finden Sie in unserem Size Guide.

Meine Größe ist ausverkauft. Was jetzt?

Es tut uns sehr leid wenn die gewünschte Größe schon ausverkauft ist. Aufgrund der limitierten Stückzahlen kommt das immer wieder vor. Wenn der gewünschte Artikel ausverkauft ist, haben Sie die Möglichkeit, uns über service@jacobi-studios.de zu kontaktieren. Wir werden Sie dann im Falle eines Restocks auf die Warteliste für diese Artikel setzten. Wenn der Artikel wieder verfügbar ist, erhalten Sie eine automatische E-Mail-Benachrichtigung.

Kann ich meine Bestellung irgendwo einsehen?

Ja, in Ihrem Benutzerkonto "Mein Account" sehen Sie nach dem Login eine Übersicht über alle laufenden und abgeschlossenen Bestellungen. Über diesen Menüpunkt können Sie jederzeit den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung einsehen.

Warum wurde meine Bestellung nicht angenommen oder storniert?

Stornierungen von Bestellungen oder die Nichtannahme Ihres Kaufangebots können erfolgen, wenn die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar ist oder wenn die Kredit- und Identitätsprüfung bei der Überprüfung Ihrer Kundendaten negativ ausfiel.

 

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

In unserem Online-Shop unter jacobi-studios.de haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Kreditkartenzahlung (AMEX, Mastercard & Visa): Wenn Sie sich für die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte entscheiden, stornieren Sie den Zahlungsvorgang bitte nicht vorzeitig. Nachdem Ihre Bestellung bezahlt wurde, wird sie an Ihre Bank weitergeleitet, um die Kreditkartenzahlung endgültig zu bestätigen.

PayPal: Wenn Sie eine Zahlung per PayPal wählen, beachten Sie bitte, dass Sie ein funktionierendes Konto bei PayPal eingerichtet haben müssen. Nach Auswahl der Zahlungsoption PayPal werden Sie während der Zahlung mit PayPal.com verbunden, um den Vorgang abzuschließen.

PayPal Express: Mit PayPal Express müssen Sie Ihre persönlichen Daten nicht erneut in unseren Online-Shop eingeben. Die notwendigen Adressdaten werden von uns direkt per PayPal in Ihre Bestellung übernommen. Über den Button "PayPal Express" werden Sie direkt auf Ihr PayPal-Konto weitergeleitet. Bitte loggen Sie sich dort ein, wählen Sie eine bestehende Adresse aus und bestätigen Sie Ihre Zahlung. Nachdem Sie Ihre Daten in unserem Online-Shop überprüft haben, wählen Sie bitte "Bestellung Zahlung erforderlich". Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.

Klarna - Kauf auf Rechnung: Mit dem Rechnungskauf von Klarna können Sie Ihre Waren bequem online bestellen und dann einfach nach Erhalt per Rechnung bis zu 14 Tage später bezahlen.

Klarna - SOFORT: Mit dem Kauf per Lastschrift von Klarna-Sofort wird der offene Rechnungsbetrag nach erfolgreicher Eingabe Ihres Geburtsdatums und Ihrer IBAN bequem von Ihrem Girokonto abgezogen.

Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, aber ich warte immer noch auf meine Bestellung. Was ist passiert?

Bitte beachten Sie, dass die bestellte Ware erst dann versandt werden kann, wenn die von Ihnen angegebenen Kreditkartendaten akzeptiert wurden. Daher müssen alle Sicherheitsparameter auf der Karte gespeichert werden. Nach erfolgreicher Überprüfung verlässt die bestellte Ware automatisch unser Lager.

Werden meine Zahlungsdaten gesichert und für Dritte nicht einsehbar übermittelt?

Während des Bestellvorgangs werden Ihre personenbezogenen Daten verschlüsselt und über das Internet mit SSL (Secure Sockets Layer) übertragen. Wir sichern unsere Website und andere Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Auch im Falle einer Rückerstattung können die vollständigen Kreditkartendaten nicht eingesehen werden. Das jeweilige Authentifizierungsverfahren - Verified by Visa oder der Mastercard Secure Code - bietet zusätzlichen Schutz bei der Zahlung mit Visa Card oder Mastercard.

 

Lieferung & Versand

Wie erfolgt die Lieferung der Ware?

Unsere Waren werden per Post geliefert. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit dem Logistikunternehmen DHL zusammen, das die Lieferung der Ware durchführt. Weitere Informationen über den Zustellservice von DHL finden Sie unter http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Lieferungen in die EU-Länder sind in der Versandkostenübersicht im Menüpunkt "Versand" im Online-Shop aufgeführt und werden auch im Bestellformular angegeben.

In welche Länder wird geliefert?

Sie können auf jacobi-studios.de europaweit bestellen. Eine Lieferung außerhalb Europas ist derzeit nicht möglich.

Wann erfolgt die Zustellung und was passiert, wenn ich die Zustellung verpasse?

Die Lieferung durch unseren Logistikpartner erfolgt in der Regel zwischen 07.00 und 21.00 Uhr. Der Empfang einer Lieferung muss eventuell durch eine Unterschrift bestätigt werden. Wenn Sie nicht vor Ort sind, um das Paket entgegenzunehmen, hinterlässt Ihnen der Zusteller eine Benachrichtigung, wann das Paket wieder zugestellt wird oder wo Sie es abholen können. An Feiertagen können wir leider nicht liefern. In diesem Fall erwarten Sie bitte, dass die Lieferung am folgenden Werktag erfolgt.

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab. Ist das ein Problem?

Natürlich nicht. Sie können gerne eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse angeben. Folgen Sie einfach den Anweisungen während des Bestellvorgangs.

Kann ich eine Lieferung an eine Packstation schicken lassen?

Leider ist eine Lieferung an Postfachadressen oder Packstationen nicht möglich.

Ich möchte wissen, wo sich meine Bestellung befindet. Kann ich sie verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung von unserem Logistikpartner bei uns abgeholt wurde, erhalten Sie eine Trackingnummer in einer von unserem Logistikpartner generierten E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden!

 

Rücksendung & Umtausch

Ich möchte etwas zurückschicken:

Um die Rückgabe bei der Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts zu erleichtern, erläutern wir Ihnen im Folgenden die zu unternehmenden Schritte, die Sie bitte beachten sollten:

1) Bitte melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto unter www.jacobi-studios.de an.

2) In Ihrem Benutzerkonto in der Kategorie "Meine Bestellungen" können Sie zurück zu "Artikel" gehen: (1) das Rücksendeformular ausdrucken und (2) das DHL-Versandetikett generieren. Die Retourenunterlagen (1) & (2) stehen dann im PDF-Format zum Download zur Verfügung.

3) Bitte drucken Sie die beiden Rücksendeunterlagen aus.

4) Legen Sie die original verpackten Artikel zusammen mit (1) dem Rückschein in den Versandkarton und schließen Sie ihn sicher. Kleben Sie nun den DHL-Versandetikett (2) deutlich sichtbar auf den Versandkarton.

5) Jetzt können Sie das Paket an die nächstgelegene DHL-Poststelle zurücksenden – die Versandkosten, tragen Sie.

Nachfolgend finden Sie die Retourenanschrift:

 

Jacobi Studios GmbH

Sombers 3

42781 Haan

Deutschland

 

Sobald Ihre Rücksendung von uns bearbeitet und die Rückerstattung erfolgt ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 14 Tage dauern kann.

Sie haben für eine Wertminderung der Ware nur dann aufzukommen, wenn diese auf eine Behandlung der Ware zurückzuführen ist, die nicht zur Prüfung ihrer Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionalität erforderlich ist.

Jede Rückerstattung wird automatisch auf der Karte/dem Konto gutgeschrieben, die für den ursprünglichen Kauf verwendet wurde. (Grundvoraussetzung für eine schnelle Rückerstattung Ihres Geldes ist ein vollständig ausgefüllter Rückschein).

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: +49 (0) 2129 5901142

E-Mail: service@jacobi-studios.de

Im Übrigen verweisen wir auf die Bestimmungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten. Was jetzt?

Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden stets qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Artikel fehlerhaft ist, lassen Sie es uns bitte sofort wissen, indem Sie unseren Kundendienst kontaktieren.

Ich habe den falschen Rückerstattungsbetrag erhalten. Wie gehe ich vor?

Es tut uns sehr leid, wenn wir einen Fehler bei der Rückerstattung gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, der versuchen wird, dieses Problem so schnell wie möglich für Sie zu lösen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein direkter Austausch der bestellten Ware ist nicht möglich. Wenn Sie eine andere Größe oder Farbe des bestellten Artikels wünschen, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, den Artikel zurückgeben und ihn dann erneut bestellen. Dabei gelten die Bestimmungen der Widerrufsbelehrung Nr. 7 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Reduzierte Ware ist grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Stand: 13.02.2019

Wann kann ich bei einer Warenretoure mit der Rückerstattung des gezahlten Betrages rechnen?

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis die Rücksendung bearbeitet und der bezahlte Betrag zurückerstattet wird.

 

Mein Account

Warum ist es sinnvoll, ein Benutzerprofil zu erstellen?

Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie kein Konto anlegen. Um Ihnen den Besuch unseres Online-Shops unter jacobi-studios.de künftig noch komfortabler zu machen, können Sie Ihre personenbezogenen Daten speichern. Sie müssen sie nicht erneut eingeben, wenn Sie eine neue Bestellung aufgeben. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihr Jacobi Studios-Konto unter "Account". Dort finden Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Profil, Ihre Bestellhistorie & Rücksendungen sowie Versand- und Zahlungsinformationen. Diese können Sie jederzeit einsehen und bearbeiten.

Wie kann ich mich online bei Jacobi Studios registrieren?

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort können Sie Ihr persönliches Kundenkonto erstellen. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, da Sie es für Ihre zukünftigen Anmeldungen unter "Mein Account" benötigen. Um Ihre Registrierung abzuschließen, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer erfolgreichen Registrierung. Unter "Mein Account" können Sie Ihre Daten jederzeit überprüfen, ändern oder ergänzen.

Ich habe meine Login-Daten vergessen. Was nun?

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, klicke einfach im Anmeldebereich auf die Funktion "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" und gebe dort Deine E-Mail-Adresse ein. Anschließend senden wir Dir eine E-Mail mit einem Link zu, über den Du ein neues Passwort für "Mein Account" hinterlegen kannst.

Ich möchte mein Kundenkonto aufheben. Ist das möglich?

Schicken Sie einfach eine E-Mail an service@jacobi-studios.de mit dem Wunsch Ihr Konto aufzuheben.

 

Datenschutz & Sicherheit

Sind meine Daten sicher und geschützt und kann ich beruhigt bei jacobi-studios.de einkaufen?

Der Schutz aller personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben daher jederzeit das Recht auf Auskunft oder Berichtigung Ihrer Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Für die Nutzung dieser Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke sowie für Angebote und Aktivitäten per E-Mail holen wir Ihre ausdrückliche Zustimmung ein, z.B. im Rahmen des Bestellvorgangs oder bei der Registrierung für den Newsletter. Die von Ihnen erteilte Einwilligung zur Nutzung der Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Detaillierte Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Online-Shop der Jacobi Studios hat die höchsten Sicherheitsstandards. Alle Bestellungen werden mit sicheren und bewährten SSL-Verschlüsselungsverfahren bearbeitet.

 

Gutscheine

Ich möchte gerne einen Gutschein verschenken. Ist das möglich?

Derzeit stellen wir keine Gutscheine zur Verfügung.

 

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